Das "Gesellschaftbecken"


Fischbestand aktuell
Wasserwerte (nicht alle)
Dekoration
Fische bei der Einrichtung
Bilder: inzwischen fast alle


Der Fischbestand

In Zahlen ist der Fischbestand schlecht auszudrücken. ( Ich weiss, früher habe ich auch gedacht: wie kann man bloss nicht wissen wie viele Fische man in seinem Becken hat .) Doch das hat sich geändert! Nachdem sich die Fische in meinem Becken x-mal vermehrt haben, und ab und zu auch mal einer gestorben ist, hab ich die genaue Anzahl aus dem Auge verloren. Die folgenden Angaben sind also nur Schätzungen:

5 ausgewachsene Guppyweibchen
4 ausgewachsene Guppymännchen
Über 10 junge Guppys ( täglich mehr )
3 Blutsalmler
1 Siamesische Rüsselbarbe ( die zweite ist gestorben )
5 Panzerwelse ( nachdem sie sich vor 1 Jahr vermehrt haben)
1 Antennewelse unter 4 cm
8 Antennenwelse unter 3 cm

Ingesamt also mehr als 40 Fische. Das wären natürlich viel zu viele Fische wenn nicht so viele kleine dabei wären.
Hast du zu viele Fische in deinem Aquarium ? Überprüfe dies mit dem Aquarechner !!


Wasserwerte

Da es sich in meinen Augen für zwei Aquarien nicht lohnt ein riesen Sortement an Prüfflüssigkeiten zu kaufen, kann ich nur über den ph-Wert Auskunft geben
Aber Tip:
In vielen Zoogeschäften wird die Wasserwerte kostenlos bestimmt. Einfach nur einen Beutel mit deinem Aquarienwasser mitnehmen und eine Angestellten fragen. Die Helfen dir bestimmt weiter.

Der ph-wert liegt aktuell bei:

Was das bedeutet erfahrt ihr unter dem Menupunkt Wasserwerte


Dekomaterialien

Neben Pflanzen habe ich noch zwei Wurzeln die mit Javamos bewachsen sind (besser gesagt anwachsen soll). Die Wurzeln werden vorallem von den Antennenwelsen genutzt. Aber auch andere Fische suchen unter ihnen Schutz oder einen Platz zum Ausruhen.
Dann habe ich noch einen Stein im Hintergrund platziert, durch den die Fische schwimmen könne. Vor diesem Stein steht eine Höhle aus Schiefer in der sich die Panzerwelse oft verstecken.


Die Fische bei der Einrichtung

Nachdem ich mein Aquarium eingerichtet hatte setzte ich folgende Fisch in dieses Aquarium ein:

4 ausgewachsene Guppys
2 Platys ( verstorben)
2 Panzerwelse ( die sich dann später vermehrten)
2 Rüsselbarben ( eine verstorben)


Bilder dieses Beckens

Leider habe ich noch nicht alle Bilder aus diesem Aquarium eingescannt.
Weiter verweise ich auf den Menupunkt "Alle Bilder", auf dem du Bilder von andere Guppys, Platys usw. findest.


Blutsalmler vor einer Wurzel
Blutsalmler vor einer Wurzel
Siamesische Rüsselbarbe
Blutsalmler vor einer Wurzel
Über dem Boden
Blutsalmler vor einer Wurzel



Mail / Webmaster / Startseite / Aktualisierungsliste